DRINGEND neues Zuhause gesucht!

Hallo liebe Tierfreunde

Nachfolgende Fellnasen müssen leider aus verschiedenen Gründen und schweren Herzens bei ihrer Familie ausziehen.

Bitte beachten Sie, dass die Vermittlung nicht über die Arche Noah läuft und wir - in den meisten Fällen - auch keinerlei Auskunft über die Tiere geben können.

Kontaktieren Sie bitte den angegebenen Ansprechpartner in der Beschreibung des Notfellchens.

 

 



Aufgrund des überraschenden Todes ihres Frauchens suchen 4 Katzen ein neues Zuhause.


Diese 4 Katzen kommen ursprünglich aus Spanien und wurden dort aus einer Tötungsstation gerettet.


Diese 4 Katzen waren einfach alles für ihr verstorbenes Frauchen Patricia. Ihr Wunsch war es immer, dass die 4 niemals wieder leiden sollten oder in ein Tierheim kommen sollten.


Um diesen Wunsch zu erfüllen suchen ihre Freunde und Kollegen nun neue Zuhause für die süßen Fellnasen.
Alle 4 Katzen sind reine Hauskatzen und keine Freigänger.
Geboren sind die 4 Katzen in den Jahren 2006, 2007 und 2014.
Perfekt wäre es natürlich, wenn alle 4 zusammen bleiben könnten, dies ist aber kein Muss.


Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne bei Frau Claudia Lüttin (cluettin@web.de) oder auch unter 017670782548 melden.
 

Hallo ich bin Mogli ein Bengalmix, geb. 29.08.2020, also 3 Jahre jung.

Ich bin kastriert, geimpft und FIV/ FeLV negativ getestet.

 

Ich bin nicht ganz einfach. Also für Anfänger nicht geeignet. Kinder sollten auch schon etwas grösser sein.

Wenn ich mal Vertrauen gefasst habe werden wir bestimmt eine tolle Zeit zusammen haben. Ich liebe es z.B. auf meiner Mum zu liegen und sie streichelt mich und ich gebe ich vor lauter Liebe viele Kopfnüsse von mir. Das könnt ihr alles von mir auch haben. 


Ich suche hier auf diesem Weg mein endgültiges Forever-Home. Aus traurigem Anlass musste ich meine über alles geliebte Katzenmama verlassen. Sie war immer rund um die Uhr für mich da. Was ich super toll fand, weil ich brauche schon sehr viel Aufmerksamkeit und Beschäftigung.

Dann kam ich zu meiner zweiten Katzenmama-/Papa....nicht ganz so schlimm, da ich beide mehr oder weniger schon von klein auf kannte. Aber da sind jetzt auch noch 5 andere Katzen, was für mich, vorher Einzelkatze, nicht so einfach ist. Nicht jeder liebt mich und kommt mit mir klar, was ich gar nicht verstehen kann. Was ich aber bemerkt habe, ich komme mit den Katern hier besser zurecht. Mit einem verstehe ich mich besonders gut. Also was ich sagen möchte, ich möchte einen Kumpel in etwa gleichem Alter.

 

Was für mich auch sehr wichtig ist....ich habe schon immer einen vernetzten Balkon gehabt. Das ist ein absolutes Muss.

Denkt Ihr ihr bekommt das hin?

 

Wenn Ihr mich kennen lernen wollt, dann kontaktiert bitte meine jetzige Mama über Whatsapp 015120151682  oder E-Mail 

monika.hasenoehrl64@web.de

Hallo ,

Ich bin Diva 5 Jahre alt,ein Freigänger, verschmusst und kastiert. Leider ziehen meine Besitzer um und können mich nicht mitnehmen. Ich suche ein liebevolles Zuhause. Wenn Sie mir ein schönes Zuhause geben könne, melden Sie sich bitte unter 017681363730

 

Hallo liebe Fellnasen-Liebhaber, ich bin Nala.

Hier eine kurze Info über mich!

Ich bin Intelligent, verspielt, verschmust, eifersüchtig, trotzig, liebevoll, aktiv, neugierig, vorsichtig, kinderlieb, kommunikativ.

Ich bin 8 Jahre alt (geboren am 10.06.2015) und eine Bengal Katze- black-spotted-tabby rosefled-

Herkunft: St.Goar/ Deutschland

Impfpass/ Nachweise vorhanden – letzte Impfung 6.9.2020

Geimpft und kastriert! (Hat keine Gebärmutter mehr, darum bin ich kleiner als normal)

 

Beschreibung zum Charakter

Wurde für die Cat Shows/ Rassenkatzen-Ausstellung 2016-2018 vorgeführt und genutzt. (Urkunden sind vorhanden)

Auf Grund ihrer Vorgeschichte und Halter ist sie traumatisiert und sehr schreckhaft und vorsichtig – ist ständig aufgeregt und aufmerksam, hat öfter Angst und versteckt sich bei ungewohnten Geräuschen. Sie markiert / uriniert aus verschiedenen Gründen, täglich bis zu dreimal oder mehr. Am meisten auf weiche Plätze, Decken, Kissen, aber auch an die Wand, auf Teppiche und Handtücher. Nala braucht sehr viel Aufmerksamkeit und Spieleinheiten, sie liebt es zu schmusen, sabbert dabei, wenn sie sich wohl bei dir fühlt, erzählt viel und gerne, sucht von selbst deine Nähe, wenn sie das braucht, kommuniziert mit dir und versteht auch anhand der Stimmlage was du möchtest, sprich: nein, Nala komm her, Nala hier.

 

Kann sich gut alleine beschäftigen, am liebsten spielt sie mit Bällen und Angeln, Federn oder Minzkissen, klettert gerne auf Schränke, Stühle, Kratzmöglichkeiten sollten auch vorhanden sein. Liebt Leckerlis sehr.

 

Die Vorbesitzer waren ein sehr herzliches Pärchen, Nala durfte dort 3 Jahre verbringen, Kontakt besteht noch. Sie hatten dasselbe Problem mit dem ständigen markieren, unter anderem auch noch eine Katze und ein Hund, mit dem Nala nicht klargekommen ist und das ganze verschlimmert hat.

 

Ich habe ihre Geschichte gelesen und sie in der Tierwelt App entdeckt mit dem Wissen das sie markiert und wollte ihr ein endgültiges Zuhause bis zum letzten Tag ermöglichen, da ich schon seit über 2 Jahren ein kastrierten Bengal Kater habe mit einem ruhigen Wesen, dennoch verspielt und aktiv ist, dachte ich ,dass wäre vielleicht schön für beide, der Einzug war entspannt und beide akzeptieren sich auf Distanz & spielen auch ab und zu miteinander. Ich bin bereits die vierte Halterin von Nala, die jetzt 4 Monate bei uns lebt. Ich habe sie ins Herz geschlossen und sie gehört zur Familie, trotz Geduld und vielen Bemühungen es in den Griff zu bekommen, mit viel Liebe, wird es nicht weniger, sondern schlimmer. Ich bin ehrlich es ist mir zu viel und auf Dauer sehr nervig, das ständige waschen und auf vieles Rücksicht nehmen, auch mein Kater der nicht mehr in sein geliebtes Schlafzimmer kann, da sie sonst aufs Bett pinkeln würde. Sie frisst und trinkt normal, geht auch regelmäßig aufs Katzenklo, rundum geht’s ihr gut mit dem was ich ihr ermöglichen konnte. Sie ist auch sehr dankbar und zeigt dir das durch Nasenküsse. Ich wünsche mir für die kleine süße Maus ein tolles nettes Wohlfühl- Zuhause, am besten alleinhalten, kein weiteres Tier, ruhiges Umfeld und wenig Stressfaktoren. Das gerne zeitnah.

 

Sie braucht tatsächlich jemandem, den sie für sich haben kann zur jederzeit.

Auf meinen Kater war sie eifersüchtig sowie auf meinen Sohn. Obwohl er sie auch immerzu gestreichelt hat und mit ihr gespielt hat. Sehr anhänglich und fixiert, wenn sie dich liebgewinnt.

Mir fällt diese Entscheidung nicht ganz so leicht, aber ich muss gewisse Dinge entscheiden zum Wohle für alle und vor allem für Nala und mein Kater, dass es beiden gut geht. Falls ihr bis hier her gelesen habt, danke ich euch von ganzem Herzen für eure Zeit und Aufmerksamkeit für Nala und ihre Geschichte.

Natürlich freu ich mich über eine Nachricht oder einen Anruf mit ernsthaftem Interesse.

 

Erreichbar bin ich über meine Handynummer: 01727187152 oder über meine E-Mail-Adresse: wittmann.nathalie@web.de

Druckversion | Sitemap
© Tierschutzverein Arche Noah Menschen helfen Tieren-Rhein- Neckar e.V.

Tierschutzverein

Arche Noah

-Menschen helfen Tieren-Rhein/Neckar e.V.

 

Geschäftsstelle

Dianaweg 2

68723 Schwetzingen

 

 

Kontakt

Ursula Gruss-Uhrig

(von 10:30-17:00)

06202 3236

 

Anya Telzerow

(von 17:00-22:00, ganztägig per WhatsApp)

01590 6499955

 

 

 

E-Mail

info@arche-noah-ketsch.de

 

Spenden

Tierschutzverein

Arche Noah e.V.

 

IBAN

DE85 6725 0020 0009 1781 71

 

Paypal

https://paypal.me/archenoahketsch?locale.x=de_DEinfo@arche-noah-ketsch.de

Soziale Netzwerke

letzte Bearbeitung: 21.02.2024