So können Sie uns unterstützen

Geldspenden

Als gemeinütziger Verein finanzieren wir uns ausschliesslich über Spenden. Daher sind wir auf jede Unterstützung, egal wie gross sie auch sein mag angewiesen.

Spendenkonten:

Empfänger:

Tierschutzverein Arche Noah e.V.

Katzenauffangstation:

BIC: SOLADES1HDB

Projekt Sarajevo:

IBAN:  DE60 6725 0020 0009 2966 70
BIC: SOLADES1HDB

Die Geldspenden werden ausschließlich für den Einkauf von Futter und Katzenstreu sowie Tierarztkosten und laufende Kosten für unsere Auffangstation verwendet.

Alle Helfer arbeiten ehrenamtlich und bekommen keine Bezahlung in Form von Geld oder Wertgegenständen.

Unser Verein ist vom Finanzamt Schwetzingen als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und darf Spendenbescheinigungen ausstellen.

Spenden sind steuerlich absetzbar.

Spenden bis zu einer Höhe von EUR 200,00 benötigen keine amtliche Spendenquittung. Hier reicht dem Finanzamt die Vorlage des Kontoauszugs.

Sollten Sie dennoch eine Spendenquittung benötigen, dann geben Sie bitte im Verwendungszweck: "Bitte Spendenbescheinigung" und Ihre komplette Adresse an.

Ab einer Spende von 200,01 erstellen wir automatisch eine Spendenbescheinigung. Geben Sie hierzu bitte im Verwendungszweck ihre komplette Adresse an.

Der Mitgliedsbeitrag wird jährlich im April eingezogen.

Der Jahresbeitrag beträgt für

Erwachsene EUR 28,00

Jugendliche, Rentner, Schwerbehinderte EUR 18,00

Ehepaare EUR 35,00

Familien EUR 40,00

Sie haben auch die Möglichkeit, einen anderen jährlichen Spendenbetrag einziehen zu lassen. Tragen Sie hierzu die Höhe Ihrer jährlichen Spende auf Ihrem Mitgliedsantrag ein.

Bitte senden Sie uns den ausgefüllten und unterschriebenen Mitgliedsantrag per Post oder einfach per Mail zu.

Vielen Dank!

Mitgliedschaftantrag
Mitgliedschaft.pdf

Sachspenden

Auch ohne unsere Katzenauffangstation kümmern wir uns weiterhin um notleidende Tiere.

Wir arbeiten hier mit privaten Pflegestellen zusammen, welche von uns vor allem mit Tierfutter, Streu, Spielzeug und allem Nötigen versorgt werden.

Jede Sachspende in Form von Nass- oder Trockenfutter, Streu, Spielsachen oder anderes wird gerne angenommen und auf die jeweiligen Pflegestellen verteilt.

Bitte kontaktieren Sie hierfür uns per:

Mail: info@arche-noah-ketsch.de

telefonisch:

Frau Uhrig (06202 3236)

Frau Schmitt (0176 99991733 WhatsApp)

Frau Telzerow (01590 6499955 WhatsApp)

Vielen Dank für Ihre Hilfe

Patenschaften

Wie überall in den Tierheimen gibt es auch bei uns schwer vermittelbare Tiere (manche wegen ihres Alters, andere wegen ihrem Gesundheitszustand ).

Denn zu uns kommen auch Tiere, die alt oder körperlich versehrt sind.

Die Vermittlung solcher Tiere ist oft sehr schwierig.

Für diese Fälle können  Patenschaften  übernommen werden.

Mit diesen Patenschaftsbeiträgen unterstützen Sie uns beim Erwerb der Futtermittel und bei der Bezahlung der Tierarztkosten.

Bereits der kleinste Beitrag, würde uns schon sehr weiterhelfen.

Pflegestelle

Sie spielen mit dem Gedanken eine Pflegestelle zu werden?

Was sie benötigen ist auf alle Fälle Katzenerfahrung.

Sollten Sie eine oder mehrere Katzen haben, dann benötigen Sie ein seperates Zimmer für die Pflegekatze, denn sehr oft wissen wir nicht, ob die Katze auch gesund ist, alle Impfungen hat oder vielleicht nicht sogar Würmer mitbringt.

Wenn Sie dazu noch nicht allzu weit weg wohnen, dann melden Sie sich doch unter info@arche-noah-ketsch.de

Amazon Smile

Wussten Sie, wenn Sie bei Amazon bestellen, können Sie gleichzeitig und ohne weitere Kosten für Sie unsere Auffangstation unterstützen.

Amazon hat hierfür Amazon Smile. Dieses richtet sich an alle, die neben dem Shoppen auf Amazon auch eine wohltätige Organisation unterstützen wollen.

Statt auf Amazon, loggen Sie sich einfach auf Amazon Smile ein. Auf der Startseite können Sie dann einfach die Organisation aussuchen, die sie mit Ihrem Einkauf unterstützen möchten.

Um die Arche Noah-Menschen helfen Tieren-Rhein/Neckar e.V. zu unterstützen, nutzen Sie einfach folgenden Link: Amazon Smile Arche Noah

© Tierschutzverein Arche Noah Menschen helfen Tieren-Rhein- Neckar e.V.

Arche Noah

-Menschen helfen Tieren-Rhein/Neckar e.V.

Dianaweg 2

68723 Schwetzingen

Ursula Gruss-Uhrig

(von 10:30-17:00)